Frage von Chihiro1, 76

Cosplay für japantag 2017?

Kon'nichiwa :3 Ich würde gerne zum Japantag 2017 aber ich weiß noch nicht wen ich cosplay'n soll :( habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Das Cosplay sollte leicht selbst zu machen sein und es soll nicht viel Geld kosten. Am besten währe es wenn die Figur Ähnlichkeiten mit mir hätte :3

Also hier ein bisschen was über mich: Ich bin Weiblich, heiße Chihiro, habe schwarze Haare die in etwa bis zur Brust gehen und habe sehr dunkele braune augen und bin 12 Jahre alt (bin beim Japantag dann schon 13). Ach und ich bin nur 1,49m groß.

Also ich habe schon daran gedacht Chihiro aus Chihiros Reise ins Zauberland oder Tomoko aus Watamote zu cosplay'n aber ich würde gerne noch weitere Ideen sammeln :3 Danke schonmal im vorraus :D

Antwort
von Chihiro1, 50

Ach und meine Haare sind immer ziemlich zerzaust und lockig xD

Antwort
von KizumiChan, 44

Hey =)

Wir wär's mit Sachiko Shinozaki aus Corpse Party? Ist allerdings etwas umständlich, weil sie 'ne bläuliche Haut hat. Zudem wäre dies ein sehr günstiges Cosplay, da du praktisch lediglich das rote Kleid brauchst. ^^

Auch Yui Kotegawa aus To Love Ru würde gehen, allerdings etwas teurer, aufgrund der Schuluniform. 

Setsuna aus Negima könntest du eventuell auch cosplayen. Da der Anime jedoch eher unbekannt ist, wirst du die Schuluniform selber nähen müssen, es sei denn, du nimmst ein alltägliches Outfit von ihr. Sie hat zwar auch ein Outfit mit Flügeln, aber Flügel auf dem Japantag sind wohl keine gute Idee. xD

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. ^^
MfG Kizumi

Kommentar von Chihiro1 ,

Hey ^^ erstmal vielen Dank für die Antwort. an Sachiko hab ich auch schon gedacht. hab auch schon schminken und so ausprobiert (das müsste ich dann noch bissl üben und vllt mit richtigen kunstblut statt mit lipliner als Kunstblut ersatz😂) Die anderen kenne ich leider (noch) nicht aber trotzdem Danke :D Ich glaube bis jetzt ist sachiko mein Top-Favorit da ich den Anime auch sehr mochte und ich glaube größe u.s.w würde auch passen, also wenn nichts besseres kommt aufjedenfall Sachiko ^^

Kommentar von KizumiChan ,

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. ^^ Hier noch ein kleiner Tipp für's Make-Up bzw. Body painting: 
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/fb/aa/09/fbaa09beb71dd65d42cf52f7f62a6...
Ich würde dir empfehlen, das Make-Up auf jeden Fall weitestgehend wasserfest zu machen (was im obigen Link einigermaßen gut erklärt wird), da es beispielsweise letztes Jahr geregnet hatte und es dieses Jahr einfach so unendlich heiß war, dass man permanent geschwitzt hat. 
Und ja, Corpse Party ist schon echt 'nen toller Anime. Splatter for the win. xD

Kommentar von Chihiro1 ,

danke ^^ Splatter for the wiiiiin

Antwort
von LegendaryGirlA, 51

Vielleicht Kaya von Omamori Himari

Kommentar von Chihiro1 ,

Das ist auch ne gute Idee :D

Kommentar von LegendaryGirlA ,

Oder du benutzt Kontaktlinsen, dann könntest du Sailor Mars oder Black Rock Shooter cosplayen

Kommentar von Chihiro1 ,

das wär auch ganz cool 😁 es gibt einfach zu viele möglichkeiteeeeen😭😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten