Frage von sayuchan2001, 41

Cosplay fotograf werden?

Ich wollte fragen ob man als fotograf sich speziell nur auf cosplays o.ä. konzentrieren kann? Wenn ja, was für eine Ausbildung,studium,Schulabschluss usw. Ich dafür brauche

Bin momentan 14 jahre alt und gehe in die 8. Klasse einer realschule und möchte mich über berufe informieren nur hab ich dazu nichts gefunden. Es wäre nett wenns eine antwort gibt ♡

Antwort
von Daoga, 29

Als reiner Cosplay-Fotograf hättest Du kaum genug Einkommen zum Leben, weil der Bedarf an diesen Fotos begrenzt ist, die Leute haben heutzutage selber alle Handys mit Fotofunktion und brauchen Dich nicht zum Bilderschießen. Wenn du auf Fotograf machen willst, dann besser in Richtung Journalismus oder Werbefotograf, mit der allgemeinen Ausbildung kannst du Cosplays und so weiter quasi nebenbei mitnehmen.

Antwort
von wroar, 23

Das kannst du bereits als Hobby ausführen, wenn du erstmal den Umgang mit einer Kamera hast, brauchst du dafür zwingend keine Ausbildung. 

Ansonsten klassisch die Ausbildung: Fotograf/in in Anspruch nehmen. 

Antwort
von DasFenseher, 8

Der Fotograf Zeno Gaich Photography bietet aktuell wieder ein Workshop zum Thema Fotografie insbesondere Cosplay, in Düsseldorf, an.
Kannst ihn mal auf Facebook anschreiben und nach fragen.

Antwort
von KieranMeow, 24

Das sind so gut wie alles hobby Fotografen. Ich bezweifle dass du dafür geld bekommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten