Frage von MarySaskia, 65

Cosplay Convention?

Hey, also ich möchte auf eine Cosplay Convention gehen, das wäre das erste mal für mich. Kann mir jmd sagen wie das da so läuft , was ich beachten muss, wegen den tickets und so... wie das mit den outfits ist... Und vill sagen was es so für Conventions in Österreich bis zu den Sommerferien gibt. Und was es für welche in der Schweiz ab nach den Sommerferien geben wird. (ziche in den Sommer ferien um)

Antwort
von Shinjischneider, 32

Ahoi.

In der Schweiz gibt es nur 4 Veranstaltungen die in Richtung Convention gehen.

Die Polymanga (französisch sprechender Teil)
Die Japanimanga Night (In Davos im Frühling)
Die Fantasy Basel (Im Mai in Basel)

und die Aki no Matsuri in Zofingen (ziemlich in der Mitte von Basel, Bern, Luzern und Zürich).

Die Aki wird am 15./16. Oktober stattfinden (da geh ich persönlich auch hin).

Tickets solltest Du bei Cons immer recht früh bestellen, da sie oft sehr schnell ausverkauft sind.
Outfittechnisch kannst Du tragen was Du willst. Cosplay ist nicht Muss, aber sehr gerne gesehen.
Einfach 20% des Körpers und der Schambereich müssen bedeckt sein. (und ja manche Cosplays sind da teilweise hart an der Grenze).

Ansonsten. Wie läuft das ab? Du gehst hin, nimmst an Workshops teil oder siehst Dir das Bühnenprogramm an. Singst beim Karaoke. Lernst neue Leute kennen. Gibst viel zuviel Geld bei Händlern aus. Setzt Dich ins Maidcafé und trinkst/isst etwas. Zockst im Gameroom. :)

Kommentar von MarySaskia ,

Danke ;* hast mir sehr geholfen :D

Kommentar von Shinjischneider ,

Stets zu Diensten.

Ansonsten empfehle ich Dir noch www.mangaforum.ch

Ist ein Schweizer Anime Forum. Auch wenn da mittlerweile nimmer soviel los ist wie früher (heisse dort Shinji)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community