Cospay?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du warst schon mal auf einem Kostüm? Cosplay ist die Bezeichnung für Kostüme, die auf Anime/Manga Charakteren basieren bzw. die Bezeichnung für diese Tätigkeit. Du meinst bestimmt Conventions. Da gibt es so einige über das Jahr verteilt. Auf Conventions sind halt oft Verlage vertreten, die ihr Sortiment an Anime/Manga vorstellen, es gibt Cosplay Wettbewerbe, Ausstellungen von Künstlern, die im Animestil zeichnen, Konzerte, usw. Manche Conventions haben auch Gäste aus Japan da, z.B. Mangaka oder Animeproduzenten.

Hier mal eine Liste mit zukünftigen Conventions.

http://animexx.onlinewelten.com/events/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber du warst doch schon da? Besser kann man doch gar nicht rausfinden, was man da machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du stellst hier schon zum zweiten Mal die Frage.. Wie wäre es wenn du dich besser ausdrücken würdest? Du hast ja nicht mal eine gescheite Frage gestellt.. "Ich war schon mal auf einem cospay" --> Lern erst einmal vernünftige Sätze zu bilden und stell danach deine Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emma1Emma
02.05.2016, 15:42

Ich habe  nicht zwei mal die Frage gestellt? und beantworte sie doch einfach. Und nicht runter machen.

0
Kommentar von LanceFawkes
02.05.2016, 15:47

Sry war nicht böse gemeint. Du hast ja schon mal eine Frage bezüglich Cosplays gestellt.. deswegen. Meintest du jetzt eine Convention? Dort gibt es Cosplay Wettbewerbe, Verkaufsstände, Vorführungen usw.. Auf den Websites der jeweiligen Veranstaltungen steht meist ein Programmplan.

0

Wenn du schon nicht in der Lage bist deine Frage durch einfaches googlen
zu klären, kannst du wenigstens mit ordentlicher Rechtschreibung und
einem freundlichen Ton fragen/antworten.

Da du das Wort falsch geschrieben hast, geht nicht hervor, ob du die Convention "Cosday" meinst oder lediglich "Cosplay".
Wenn du schon einmal da warst, wie kannst du dann nicht wissen, was man dort machen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emma1Emma
02.05.2016, 16:46

Erstens netter geht es nicht? und ich habe mich verschrieben. (Wie Leute heute so sind -.-)

0
Kommentar von Harukaze
02.05.2016, 22:10

ich finde nicht, dass sie/er es unfreundlich geschrieben hat, außerdem hast du deine Antworten auf die ganzen Hilfen nicht grad freundlich formuliert liebe Emma und und deine frage ist auch ziiiemlich unverständlich gestellt

0

Meinst du eine con oder cosplay? Weil bei cospay kann ich dir nicht helfen da es das nicht gibt. Zumindest kenn ich es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emma1Emma
02.05.2016, 22:38

Ja ich habe mich verschrieben. Tut mir leid ich meine con.

0
Kommentar von Harukaze
03.05.2016, 07:03

okay gut :) auf einer con kannst du dir, falls vorhanden, bühnenprogramme ansehen, die stände von händlern und zeichnern, vielleicht etwas japanisches essen, neue leute kennen lernen und einfach spaß haben :) manchmal gibt es auch cosplay Wettbewerbe bei denen man sich anmelden kann. Es kommt natürlich immer darauf an wie groß die convention ist :3 falls du dir eine seite einer con mal ansehen willst: Dokomi.de das ist eine große con in Düsseldorf und ich finde die seite sehr schön und übersichtlich gestaltet

0

Was möchtest Du wissen?