Frage von Kegasetu, 42

Cosinussatz mit CAS lösen?

Guten Tag, ich habe leider ein Problem und weis nicht wie ich es lösen soll... Ich habe eine Gleichung für meinen CAS, diese ist auch richtig nur kommt bei mit dann immer so ein komisches 6.1-n1 raus... Die umstelllung von Bogen auf Grafdmaß bringt leider nicht... Wisst ihr wo der Fehler liegt?

Antwort
von GamerGirl247, 25

Was ist denn das für eine Gleichung? :D


Kommentar von Kegasetu ,

solve(14^2=90^2+91.1^2-2*90*91.1*cos(x),x)

Kommentar von GamerGirl247 ,

Srry ich hab leider keine Ahnung wenn ich die eingebe, kommt immer zu wenige Angaben.

Kommentar von Kegasetu ,

kann aber eigentlich nicht sein, es ist ja nur 1 Variable... Hast du das ",x" veilleicht vergessen?

Kommentar von GamerGirl247 ,

ne habs eingegeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten