Frage von cuckio, 54

Cosinusfunktion beschreiben - hatte ich recht?

Hey, wir hatten vor kurzem eine Überprüfung und ich meine doch das ich die am Bild zu sehende Cosinusfunktion im Hinblick auf Extremwerte, Nullstellen und Monotonieeigenschaft richtig beschrieben habe, kann das jemand überprüfen?

Und wenn es doch falsch sein sollte, wie würde es richtig sein?

Dankesehr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 11

Das sind keine Punkte, sondern ° (Grad).
Nullstellen sind bei cos (90° + n * 180°) = 0   mit n ∈ Z
Maxima sind bei cos (n * 360°) = 1   mit n ∈ Z
Minima bei cos (180° + n * 360°) = -1   mit n ∈ Z

Antwort
von Orsovai, 37

Also ganz falsch ist es nicht, aber alles eben sehr schwammig formuliert...

Kommentar von cuckio ,

Danke! Hast du eine Idee wie ich es besser formulieren könnte? Habe am Montag ne Arbeit und das kommt 100%