Frage von lovethisworld, 97

Cortison Wirkung der Pille?

Hallo ihr Lieben, Mir wurde letztens, nach einer Magenspiegelung gesagt, dass ich eine Eosinophile Ösophagitis habe (also eine Allergische Reaktion der Speiseröhre auf bestimmte Nahrungsmittel sie schwillt an und es gibt Gewebsveränderungen) da ich auf diese Lebensmittel nur schlecht verzichten kann habe ich von meinen Arzt eine schleimige Flüssigkeit mit Cortison verschrieben bekommen, die ich 4 mal am Tag einnehmen muss. Der 'Schleim' legt sich auf die speiseröhre und verhindert die Allergische Reaktion. Meine Frage ist nun kann ich Mit meiner Antibabypille weiterhin ungeschützten Sex haben ohne Bedenken oder hat das Cortison Auswirkungen auf die Wirkung der Pille? Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Antwort
von Morikei, 86

Hm.. war es cortison oder cortisol (kenne mich damit nicht aus). Irgendwas davon sollte man jedenfalls nicht zu häufig anwenden, weil dadurch auf dauer die knochen porös werden können.

Das schwebte mir noch so in Gedanken. Leider nichts genaues. Aber falls das Zeug wirklich so schädlich ist, würde ich das an deiner stelle nicht weiter nehmen.

Kommentar von lovethisworld ,

ich muss es weiter nehmen da ich sonst ersticke wenn ich was esse da meine speiseröhre an schwillt

Antwort
von Seefuchs, 80

Packungsbeilage von beiden gelesen?

Kommentar von lovethisworld ,

Habe keine Packungsbeilage von dem Cortison da es in der Apotheke zusammen gemischt wurde.

Kommentar von Seefuchs ,

Dann würde ich in der Apotheke nachfragen weil hier kennt keiner die Rezeptur davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community