Frage von InPanikGeratene, 92

Cortison Gewichtszunahme,Angst?

Hallo mit einander. Es ist zwar spät,aber es beschäftigt mich trotzdem. Aufgrund meiner Colitis Ulcerosa muss ich Cortison nehmen. Cortison Schaumeinläufe (2mg pro Zäpfchen oder so ähnlich),lecker. So einen hatte ich gerade, und habe Angst, dass mein Gewicht ansteigt. Dazu muss man sagen,dass ich mir das 14 Tage einführen muss. Und gibt es irgendwas, worauf ich bei der Ernährung achten kann, um während dessen nicht zuzunehmen?

Antwort
von Lolita25, 61

Cortison führt nur zu stammfettsucht, wenn du es monatelang nimmst, aber nicht nach 14 Tagen, also keine Sorge :)

Antwort
von promooo, 69

Cortison zieht soweit ich weiß Wasser an...das geht aber weg, nachdem du es abgesetzt hast...

Was ich aber weiß: wenn du weniger Kohlenhydrate/Zucker essen uns trinken tust, kann es weniger Wasser ziehen (da Kohlenhydrate Wasser speichert)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten