Frage von klausdschulz, 55

Cortana Windows 10 Upgrade funktioniert nichtt?

Wenn ich über das Startmenü Cortona anklicke, erscheint auf dem Desktop links, wo Cortona sein sollte, nur ein schwarzes Rechteck und es tut sich nichts mehr, auch keine Eingabe möglich.

Antwort
von Baltarsar, 30

Sei doch froh, das Cortana nicht funktioniert. Ich habe das Ding gestern bei mir erst abgestellt, da es ein zu großes Datenschutzrisiko darstellt. Das Ding schreibt alles mit, was du am Rechner machst und schickt es zuzüglich deiner Nutzerdaten, mit denen man dich eindeutig identifizieren kann, an Microsoft.

So davon jetzt aber mal abgesehen, ja es besteht da wohl ein Problem mit deinem Upgrade. Welches genau kann ich dir leider aber auch nicht mitteilen, da ich selbst erst seit 3 Tagen Win 10 User bin und glücklicherweise solche Probs nicht hatte.

Antwort
von Jensen1970, 28

hier mal was zum probieren , http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmen%C3%BC_reparieren_Windows_... wenn du dann wissen möchtest wie man es wieder ausschaltet entweder so lassen wie es jetzt ist oder neue Frage stellen ❄❄❄❄❄❄

Antwort
von klausdschulz, 12

Über den Taskmanager den Computer mit Umschaft-Taste + Ausschalt-zeichen den Computer ausschalten. Windows 8 wird dadurch völlig neu wieder-installiert. Cortana sollte dann funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten