Frage von Fragerson, 54

Cortana Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig?

Egal was ich frage oder sage! Die öffnet immer die Bing Suchmaschine! Außer ich kann den Wecker einstellen und einen Termin oder Erinnerung in den Kalender eintragen.

Alle Funktionen in die Einstellungen sind eingeschaltet! Woran liegt es denn?

Antwort
von Boombasti, 34

Ist bei mir auch so, Cortana hat noch Fehler.

Du musst alles genau richtig eingeben, da wird auch was vorgeschlagen manchmal-

Kommentar von pvddriesch ,

Ich denke, dass ich dasselbe Problem habe.

Bis vor kurzem ging z.B. noch "Sing ein Lied" oder "Erzähl mir einen Witz" oder die Fragen "Wie geht es dir?", "Wie groß bist du?", "Wie spät ist es in xyz?", "Was ist Halo / Microsoft?", etc.

Cortana hat dann richtig darauf geantwortet bzw. mit Sprachausgabe reagiert.

Seit gestern öffnet sich bei mir jedoch nur noch die Bing-Suche mit meinen Eingaben.

Habe schon sämtliche einschlägigen Hinweise durchgearbeitet z.B.: Datenschutz -> Kennenlernen auf aus und Rechner anschließend neustarten

Habe auch schon das System auf einen Zeitpunkt wiederhergestellt, von dem ich weiß, dass Cortana da noch lief.

Geholfen hat bis jetzt leider nichts.

Wenn noch jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er sie mit uns Leidtragenden teilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community