Frage von Hamsterfragen05, 133

Cortana von Windows 10 sucht alles nur im Internet?

Hallo,

früher (gestern) konnte ich bei Cortana z. b. "Erzähle mir einen Witz!" sagen. Dann hat sie mir auch einen Witz erzählt.

Heute, wenn ich das sage, sucht sie im Internet bei Bing "Erzähl mir einen Witz!". Das macht sie seit heute bei jeden Satz, den ich sage.

Wieso ist das so? Kann ich das abschalten?

Antwort
von slowmagic, 50

Cortana funktioniert soeben wieder bei mir - von ganz alleine. Scheinen Serverprobleme bei Microsoft gewesen zu sein. Probiere es einfach mal bei dir aus. ;-)

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Ja, bei mir auch! TOLL! :D Endlich kann ich wieder mit einer Dame reden! 

Antwort
von Tentaurus, 43

...also bei mir lag es tatsächlich am Mikrofon!
Ich hatte es gegen ein neues ausgetauscht - und seit dem spricht Cortana nicht mehr mit mir.
Sie versteht sehr wohl meine Fragen! Öffnet aber stets die Websuche!

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Cortanas Sprachausgabe vom Mikrofon-Pegel abhängig ist, d.h. bei "schwachem" Pegel wird die Websuche gestartet, bei "starkem" Pegel die Sprachantwort.

Ich habe jedenfalls mein altes Mikro wieder eingestöpselt - und es funktioniert wieder. Zum Test nochmal das neue: geht nicht!!!

Fazit: auch wenn Cortana die Sprache erkennt, die Auswahl ob Websuche oder Sprachantwort ist noch abhängig vom Mikro.

Antwort
von slowmagic, 42

Cortana öffnet bei mir seit gestern auch nur noch die Bing-Suchmaschine. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Hast du das Problem inzwischen lösen können?

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Nein, leide nicht. Habe schon viele Vorschläge gefunden, nichts.

Kommentar von slowmagic ,

Mal abwarten. Vielleicht war ja das letzte Update daran schuld.

Antwort
von Tentaurus, 27

ok, bei mir funzt es jetzt auch mit dem neuen Mikrofon.
Vielleicht doch ein MS Server-Problem...

Antwort
von Tentaurus, 48

...geht mir seit 1,2 Tagen genau so!
Vorher hat's funktioniert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community