Frage von Hoppelizockzock, 10

Cortana verstellt Meinen Mikrofonpegel?

Mein Mikrofon Pegel stellt sich immer von 50% auf 100% nachdem ich "Hey Cortana" sage. Und das Übersteuert ganz schön. Warum, was Habe ich getan? D:

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 10
    Öffne die Systemsteuerung oben rechts bei der Anzeige Kleine Symbole, dann  Sound / Aufnahme / Mikrofon - / Eigenschaften / Erweitert .
    Da entfernst Du das Häkchen bei - Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät -  Übernehmen und OK  und das Problem sollte hoffentlich behoben sein.
Kommentar von Hoppelizockzock ,

Etwas Kompliziert erklärt aber ok :)

Wie verhält sich das dann gegenüber anderen Programmen wie OBS?

Kommentar von ninamann1 ,

Es sollte dann überall der eingestellte Pegel sein

Kommentar von Hoppelizockzock ,

Und es klappt nicht :C

Kommentar von ninamann1 ,

Hm , ist es erst seit einem Update so ? dann Einstellungen  / Sicherheit und Update / Updateverlauf - das letzte Update deinstallierern

Kommentar von Hoppelizockzock ,

Da muss es doch eine bessere Lösung geben...?

Kommentar von ninamann1 ,

Die windows 10 Updates sind leider immer noch fehlerhaft , eine andere Lösung sehe ich leider nicht , Es hat ja die erste Lösungsmöglichkeit nicht geklappt , so denke ich es liegt am Update .

Du kannst vorher noch versuchen die Treiber neu zu installierern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten