Frage von Joe2403, 54

Cortana sucht über Edge! Wie kann ich das wieder ändern?

Hallo

Ich hab neuerdings ein Microsoft Surface Pro 4. Als Standardbrowser habe ich Chrome eingestellt und es hat auch zunächst funktioniert**, dass auch Cortana dann über Chrome gesucht hat.

Heute ist mir aufgefallen, dass Cortana wieder über Edge sucht. Habe eig nichts wieder an den Einstellungen verändert. Habe auch nochmal bei den StandartApps geschaut: da steht immer noch GoogleChrome.

Wie bekomme ich das nun wieder so geändert, dass Cortana über Chrome sucht?!?

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willibergi, 27

Das musst du Microsoft fragen. :/

Nach dem letzten Update sucht Cortana immer über Edge und Bing - das lässt sich nicht ändern...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Antwort
von ForenBoy, 22

Der Edge ist ohnehin der bessere Browser, im Moment zwar noch eine Baustelle, aber schon am 29.7.2016 mit Redstone um Längen besser als Chrome.

Ich überbrücke die Wartezeit übrigens mit Opera 36, dagegen sieht der Chrome bereits jetzt schon ziemlich alt aus.

http://www.opera.com/de?gclid=CN\_5s6vZuMwCFawy0wod1bYAgg

Antwort
von TheQ86, 32

Gar nicht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Cortana-spielt-nur-noch-mit-Ed...

Kommentar von Joe2403 ,

ok danke :) ... boah ist das mies! -.-

Kommentar von ForenBoy ,

was ist daran mies?

Das ist nachvollziehbare Firmenphilosophie.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community