Frage von KeksKamikaze, 54

Cortana in Windows 10 nach Deaktivierung immernoch aktiv?

Hallo liebe Community. Wie ihr am Titel schon erkennen könnt, ist bei mir Cortana laut Task Manager auch nach der Deaktivierung immernoch aktiv (und nimmt ne Menge Arbeitsspeicher ein). Wenn ich den Task dann beende, plöppt dieser nach spätestens 5 Sekunden wieder von neuem auf. Und da mein Laptop im Idle schon 40%-50% Arbeitsspeicher benötigt wäre es mir recht so viel wie möglich frei zu bekommen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen wie mein Laptop von dieser Cortana befreit werden kann. Danke schonmal im vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Combat28, 46

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Cortana_deaktivieren_Windows_10#Co...

Sollte helfen :)

Kommentar von KeksKamikaze ,

Danke aber ich bin den exakten anweisungen gefolgt aber helfen tut es leider nicht :/ Trotzdem danke :)

Kommentar von Combat28 ,

Hm komisch :/

Kommentar von LemyDanger57 ,

Das ist nicht komisch, sondern mal wieder typisch.denn auch wenn man Cortana deaktiviert, sammelt das Programm im Hintergrund immer noch Daten!

Kommentar von KeksKamikaze ,

Das ist ja blöd... Ist das sicher so oder nur ne vermutung von dir?

Kommentar von Combat28 ,

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Cortana_deaktivieren_Windows_10

Klapper da mal alles durch wo im Inhaltsverzeichnis was mit deaktivieren steht

Kommentar von KeksKamikaze ,

Alles durchgeklappert, Cortana is immer noch im Hintergrund aktiv... Danke dass du dir Mühe machst :)

Kommentar von Combat28 ,

Das kann doch echt nicht sein..ich schaue gleich mal ob ich gleiche Probleme habe.
Die letzten Optionen wären du rufst den Microsoft Support an oder deinstallieren cortana komplett aber da kann es zu Fehlern im Startmenü und so kommen

Kommentar von KeksKamikaze ,

Nene passt schon so dramatisch ist das jetzt auch nicht :) Danke. Kannst ja nochmal bescheid geben ob es bei dir ähnlich ist :D

Kommentar von Combat28 ,

Ja hatte auch das Problem, hab es jetzt auch komplett deinstalliert.
Habe bis jetzt keine Probleme damit :)

Kommentar von KeksKamikaze ,

Okay gut zu wissen. Werde es dann wohl auch deinstallieren. Vielen Dank :)

Kommentar von Combat28 ,

Gerne :)

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 44

Du kannst Cortana deinstallieren, allerdings funktioniert dann die Suche über die Taskleiste nicht mehr: http://praxistipps.chip.de/cortana-vollstaendig-deinstallieren-so-gehts\_44689

In dem Artikel ist auch ein Link, wie man Cortana deaktiviert, den kannst Du Dir mal ansehen, beachte auch den Kommentar unter diesem Artikel.

Kommentar von KeksKamikaze ,

Okay vielen Dank ich werds mir anschauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community