Frage von SasileinCosplay, 70

Corsett aus Polyester färben?

Ich habe ein Corsett geschenkt bekommen (perlweiß) Ich möchte es aber gerne umfärben (schwarz) (Futter : 100% Baumwolle, sonst 100% Polyester), Ich hab schon gehört das es eigentlich nicht funktioniert Polyester umzufärben, jedoch ist es möglich mit zB Haarfarbe ? Oder hat wer schon Erfahrungen und es geschafft und könnte mir Tipps geben

Danke im vorraus :)

Antwort
von Kirschkerze, 49

Nein das kriegst du nicht hin. Alles was keine 100% Baumwolle ist kriegst du nicht so gefärbt wie du es möchtest ;) An den Kunststoffasern perlt alles ab was du nutzt. Dazu bräuchtest du starke chemische Mitteln, an die du als Privatperson nicht rankommst und nicht herankommen solltest.

Auch Haarfarbe kannst du nicht benutzen, auch die hält nicht an Kunststoff (weswegen man auch Kanekalon Perücken nicht damit färben kann) Das einzige woran du deine Finger kriegst wären Dinge wie Copics (aka sowas wie Eddings), aber damit die ganze Corsage anzumalen..davon rat ich dir auch ab. 

Tief schwarz färben würde auch mit Baumwolle nicht besonders gut gehen im übrigen ;) Maximal ein Dunkelgrau würde rauskommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten