Frage von KondomiMan, 47

Corsair Komplett CPU Wasserkühlung von?

Will mir ne Corsair Wasserkühlung gönnen jetzt ist nur noch die Frage ob ich die

Corsair Hydro Series H115i Komplett-Wasserkühlung

hole oder eher die

Corsair Hydro Series H100i v2 Komplett-Wasserkühlung

Die H115i hat 2x 140mm Radaitor und die H100i v2 hat 2x120mm Radiator

Welche soll ich nehmen :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nmmkl, 41

Wurde immer die mit der größeren Kühlfläche nehme....also 2 mal 140 ....musst nur schauen ob es ins Gehäuse passt

Antwort
von unpolished, 38

Am Besten gar keine! Es sei denn du hast ein Mini-ITX System wo kein Towerkühler reinpasst. 

Oder gehörst du zu der Kategorie die sich so ein Ding kaufen wollen um damit anzugeben? "Seht, ich habe eine krasse Wasserkühlung". 

Ansonsten haben diese kompakten Wasserkühlungen für arme nämlich keine Daseinsberechtigung. Denn besser als ein guter Tower-Kühler kühlen sie nicht! 

Kommentar von KennyLasYuKon ,

Sieht aber besser aus (Geschmack...)

Kommentar von unpolished ,

Aussehen ist nicht alles! 

Kommentar von Kaen011 ,

Weißt du was noch besser aussieht? Eine richtige wasserkühlung

Kommentar von unpolished ,

Die sieht nicht nur besser aus, die kühlt dann auch noch besser. 

Kommentar von AskThePaul841 ,

Eine AiO Wakü ist oftmals einfacher einzubauen und es gibt viele (außer dir), die Wert auf das aussehen legen und dafür gerne etwas mehr Geld ausgeben. Und es gibt auch Menschen, die legen mehr wert auf Aussehen, als auf Leistung, weil diese Menschen keinen hässlichen Haufen stehen haben möchten.

Kommentar von Schilduin ,

Diese Varianten, für die er sich interessiert, kühlen wirklich bereits auf dem Niveau einer guten Luftkühlung, auch wenn sie im Vergleich dazu teurer sind. Vor allem die 140mm Variante ist noch dazu etwas leiser. Allerdings würde ich empfehlen die Standard Lüfter gegen andere, zb Noctuas zu tauschen.

Kommentar von unpolished ,

Ich habe selber eine H100 gehabt. Nicht auch aus dem Grund .... Hey, eine Wasserkühlung für kleines Geld, wie krass ist das denn? Sieht Hammer aus. 

Leider war die Kühlleistung doch eher ernüchternd. Denn um dass sie gut kühlt, mussten die Lüfter ständig auf Hochtouren laufen, was dann einfach unerträglich laut war. 

Hab sie dann nach 2 Jahren wieder rausgeschmissen und gegen einen Tower-Kühler ersetzt. 

Kommentar von nmmkl ,

wenn man eine anständige kauft kühlt sie auch besser

Kommentar von unpolished ,

Eine anständige ECHTE Wasserkühlung ja! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community