Frage von Rakisch, 64

Corsair k70 RGB Software Problem?

Hi,

seit heute habe ich eine Corsair K70 RGB.. nur leider funktioniert .. nichts. Am anfang konnte ich die Tastatur nichtmal benutzten, mitlerweile hab ich mit einer anderen Tastatur die Software und Treiber heruntergeladen und sie funktioniert.

Und wo wir schon bei der Software sind...

Erst wollte ich die aktuelle Firmwareversion runterladen...

.. naja bei mir sieht das so aus: http://prntscr.com/9wfgkk - Hier "sollte" zumindest die Funktion sein.. Die Software meldet auch immer wieder "Gerät nicht erkannt", im moment über USB 3.0 angeschlossen.

Neuinstallation habe ich schon Probiert, ohne Erfolg.

Unter Profile kann ich auch nicht klicken, vor dem letzten Neustart war ich noch in der Lage die Standartbeleuchtung zu ändern.. auch hier ist nun nichtsmehr anklickbar. - http: //prntscr. com/9wfhl7 (Link wegen Spam verändert)

Desweiteren ist mir aufgefallen das die Zahlen (nicht nummernblock) sehr dunkel sind, die Zeichen darüber haben die Normale helligkeit, ist das normal? Die Lichter für "Rollen, Umschalttaste und dem Nummernblock leuchten garnicht" - Im BIOS haben sie das.

Desweiteren geht die Tastatur aus wenn ich die Taste neben dem "Windows Lock" auf der Tastatur drücke, die eigentlich für die Helligkeit bestimmt ist - sie funktioniert garnichtmehr und muss abgesteckt und neu angeschlossen werden

Bei dem Preis hätte ich erwartet das alles reibungslos funktioniert :(

Hoffe ihr könnt mir helfen..

System: Win7 Professional 64bit Vielleicht Interessiert euch auch mein Board: ASRock Fatal1ty Gaming K4 Z170 ... hatte da schon so viele Probleme - besonders mit USB.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 7, 55

Hallo,

ich würde die Tastatur mal über zwei USB2-Anschlüsse anschließen. Vielleicht wird sie nicht richtig versorgt.

LG Culles

Kommentar von Rakisch ,

In der PDF steht das es entweder über 2x USB 2.0 oder 1x USB 3.0 angeschlossen sein soll. Beides Probiert und hat nicht funktioniert.

Ganz ehrlich. frag mich nicht wie - aber Mitlerweile funktioniert sie, ich war einfach eine Halbe Stunde weg und dada alles hat funktioniert... Ich will mich nicht beschweren... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community