Frage von Diyar4, 54

Corsair K 70 welche Schalter für angenehmes und leises Gaming?

Ich möchte mir bald eine neue Gaming Tastatur kaufen (Corsair K70) jedoch weiß ich nicht mit welchen Schaltern (Cherry MX Brown, Cherry MX Red oder Cherry MX Blue). Ich Habe zurzeit die Mad Catz Strike TE welche sehr laut ist und das soll bei der neuen nicht so sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mongo90, 36

Braun und Blau sind recht laut durch das klicken, habe selbst die k70 mit reds sind zwar auch nicht leise aber aushaltbar. Mechanische switches sind aber immer laut.

Kommentar von Diyar4 ,

Vielen Dank für deine Antwort,

also Cherry MX Brown kommt für mich nicht mehr in frage die sind extrem laut. Probiere es mal mit der K70 und Cherry MX Red müsste viel angenehmer sein als meine jetzige Tastatur.

Kommentar von Mongo90 ,

Schau dir mal ein video an wie die reds funktionieren weil die haben kein typisches klick, wie die reds und blues.

Kommentar von Diyar4 ,

Okay mache ich danke

Kommentar von Mongo90 ,

ich mein browns und blues sry

Kommentar von Diyar4 ,

kein problem

Hab mir einige videos angeschaut und ich finde für gamer sind am besten die MX reds

Kommentar von Mongo90 ,

Jo ich find sie auch amcoolsten kenne aber nur brown red und razer switches
blau kam wegen der lautstärke von anfang an nicht in frage
nur am anfang ist der umstieg schon spürbar weil man sich beim tippen schwerer tut

Kommentar von Diyar4 ,

Also die MX reds sind auf jeden fall leiser als die MX browns 
Ich denke ich werde mir dann bald die corsair k70 mit den MX reds holen vielen dank für deine hilfreichen antworten 

Antwort
von Hammingdon, 48

Jeder Schalter fühlt sich anders an. Müsstest ausprobieren welcher dir mehr zusagt.

Kommentar von Diyar4 ,

Das Problem ist das in meiner jetzigen Tastatur (Mad Catz Strike TE) die Cherry MX Brown Schalter verbaut sind die sind aber sehr laut andere meinen diese Schalter seien leise also hängt es auch von der Tastatur ab deswegen habe ich gehofft eine Antwort von jemanden zu bekommen der diese Tastatur vielleicht hat.

Kommentar von Hammingdon ,

Es gibt bei manchen Tastaturen eine stealth version, die sind leiser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community