Frage von PyroMaiki, 23

Corsair H100i aufienmal sehr warm?

Ich habe einen i7 4790K und eine H100i (seit 1.5Jahren). Mir ist gerade aufgefallen, dass meine CPU und H100i wärmer als sonst sind. Ich habe im Idle Cpu: 39-41Grad. die Corsair H100i hat eine Temperatur von 31,4Grad. Wenn ich die Lüfter voll aufdrehen lasse, geht die Temperatur nur um 1Grad bei der CPU runter. habe im idle sogar teilweise 40,5Grad bei der CPU (Ohne Last). Das ist doch nicht normal oder?! Und im Zimmer ist es natürlich durch die Sonne etwas wärmer , aber das kann doch nicht deswegen sein oder? Weil wenn die Lüfter der H100i aufdrehen müsste die Temperatur doch sinken .

Antwort
von mau339, 18

Müsstest mal schauen ob der rechner zuviel staub angesogen hat kann man eigentlich nicht verhindern dann könntest du mit einem staubsauger den staub absaugen

Kommentar von PyroMaiki ,

Der ist blitze blank. Der ist 2 Jahre alt hat Kabelmanagmnet etc. Das Motherboard (MSI Z97 Gaming5) ist auch aufeinmal sehr heiß. beim hochfahren hat das MB 32 Grad (wie sonst normalerweise durchgehend im idle) und jetzt aufeinmal habe ich im idle 45-49Grad. Der Prozessor statt im Idle 27 jetzt 38 Grad. Gestern war das noch nicht so hmm 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten