Frage von Diyar4, 137

Corsair 780t Lüftersteuerung, wo müssen diese Kabel angeschlossen werden?

Ich habe mir ein neues PC-Gehäuse gekauft, das Corsair 780T. Habe schon alles eingebaut und verkabelt. Es funktioniert auch alles außer die Lüfter die an der Lüftersteuerung angeschlossen sind. Weil ich nicht weiß wo ich den SATA-Netzanschluss anschließen soll. In der Anleitung steht es soll an das SATA-Netzteil angeschlossen werden. Aber ich kann keinen solchen Anschluss an meinem Netzteil (Corsair AX 860) finden. Und dann ist da noch ein 4-Pin- Lüfteranschluss, . Ich hab keine Ahnung wo ich den anschließen soll oder ob ich den brauche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke für eure Antworten

Hier ist ein Bild der Kabel: http://www.bilder-upload.eu/upload/d3d0d1-1460205589.png

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 104

Hey :)

Beim Corsair AX860 sollten, wie du auch auf Mindfactory unter dem Produktdatenblatt nachlesen kannst 12 Sata anschlüsse dabei sein. Diese Sataanschlüsse sind die gleichen, die du auch an deine Festplatten und SSD steckst.

Wenn du mit dem 4-Pin Lüfteranschluss einen PWM ANschluss meinst musst du diesen an dein Mainboard anschließen. Dort müsste es etwas wie Sys_fan geben. Dort schließt du ihn einfach an.

Kommentar von Diyar4 ,

Also ich kenne mich mit Verkabelungen nicht super gut aus. Ich habe ein voll Modulares Netzteil und bin mir sicher das es keinen solchen Anschluss wie an meiner Festplatte an meinem Netzteil gibt. Kann es sein das ich dafür ein extra Kabel brauche?

In meiner Frage befindet sich ein Link dort ist ein Bild das linke Kabel. Ich weiß nicht wo das ran muss.

Kommentar von SimonDimon ,

Ich bin mir sicher, dass es so ein Kabel gibt... Auf Mindfactory und Geizhals und mit Sicherheit auch auf anderen Webseiten steht, dass 12 Sata Kabel vorhanden sind. Wie hast du denn deine Festplatten an den Strom angeschlossen? Mit exakt dem gleichen Kabel, mit dem du deine Festplatten angeschlossen hast schließt du auch die Lüfterstuereung an.

Kommentar von Diyar4 ,

Ah okay jetzt verstehe ich ... danke für die Erklärung jetzt klappt es. Aber dieses 4 Pin Kabel wozu ist das ? Ist auch vom Gehäuse und ich hab keine Ahnung wozu das da ist denn funktionieren tut es auch ohne.

Kommentar von SimonDimon ,

Darüber könntest du es auch verbinden. Angenommen, dein Netzteil hätte nur zwei Sata Anschlüsse und diese bräuchtest du für Festplatten und co, könntest du auch über diesen Molex Stecker Dein Netzteil verbinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community