mein opel corsa BJ.96 geht an der Ampel immer aus,Drehzahlmesser geht erst bis auf Null,dann geht er aus.Er geht auch erst nach mehrmaligem Versuch wieder an.Läuft er dann endlich wieder und ich fahre,nimmt er das Gas sehr schlecht an.Man sagte mir,Leerlaufregelventil kaputt.Könnte das sein?
corsa streikt
Antworten (5)
-
0Antwort von
LakenfeldLakenfeld
Als mein Wagen (allerdings VW)sowas hatte, sagte der Mechaniker "der läuft nur auf drei Pötten"- also Zündkerze verschmutzt? Beim Motorrad war in solchen Fällen auch gerne mal die Benzinleitung verschmutzt, also irgendein Dreck der sich im Vergaser festgesetzt hat und beim Fahren weggepustet wird und sich beim Stehenbleiben wieder davorsetzt, das könnte beim Auto wahrscheinlich auch sein. Aber das ist wie beim Doktor: Ferndiagnose unmöglich! Also einen reingucken lassen, ein Mechaniker findet die Ursache meist ratzfatz.
-
0Antwort von
geli3567geli3567
Das hatte ich bei meinem Corsa Bj.94 auch. Hab ihn in die Werkstatt gebracht und die hatten den Fehler ausgelesen. Hat 12 Euro gekostet!
Kommentar von
pusteblume14 Und wo lag dann das Problem?
Kommentar von
geli3567geli3567 Irgendwo in der Elektronik. War nichts besonderes und in 5 min. geschehen
Kommentar von
pusteblume14 Dank Dir!
-
0Antwort von
ExotimeExotime
das auto ist schon umwelt bewußt bei rot aus gehen kann nicht mal Benz:-)..lach Lass ihn mal einstellen hört sich nach vergasser an:-)
-
-
0Antwort von
DonBrushDonBrush
Könnte sein. Oder er zieht irgendwo falsche Luft (die drei Unterdruckschläuche mal prüfen...)
-
0Antwort von
dirkiemausdirkiemaus
das kann soviel ursachen haben. fahr doch in die werkstatt die finden das am schnellsten raus
Kommentar von
pusteblume14 Werkstatt wollte ich vermeiden...kostet sicher ein Vermögen,bin zur Zeit arbeitslos.
Kommentar von
dirkiemausdirkiemaus aber eine ferndiagnose ist da sehr schwer
Kommentar von
pusteblume14 Ich weiß,aber vielleicht kennt ja jemand dieses Problem
Kommentar von
dirkiemausdirkiemaus das kann vergaser sein. das er falschluft zieht, zündungsprobleme, und und und
Er lief bis vor ca 2 Wochen auf drei Pötten,Kumpel hat dann die Zündkerzen gereinigt und dann ging es wieder.Aber jetzt ist halt dieses Problem da...
Stecken alle Stecker ordentlich drauf? Vielleicht habt ihr nach dem Saubermachen einen Stecker nicht hundertprozentig draufgedrückt und der hat sich losgerappelt? ich weiß nicht ob die modernen Autos noch Benzinfilter haben- wenn ja, vielleicht muß man den mal wechseln?
Stecker steckenalle.Na ja,modern ist er nicht mehr...BJ 96.
als ich noch auf der Suche nach Autos war (jetzt macht das mein Freund) hatte ich nur Autos mit ner 7 oder 8 vorne beim BJ!
Dank Dir,heute ging leider gar nichts mehr,er mußte abgeschleppt werden.Nun ist er in der Werkstatt,mal schauen,was er für ein Prolemschen hat!