Frage von HeinzKarl, 26

CORSA D Infodisplay, Radio und Lüftungsmodi spinnen?

Hallo liebe KFZ-Freunde,

Seit nun mehr 3 Monaten habe ich einen Corsa D des Baujahrs 2007. Es handelt sich dabei um den 1.2 80PS Benziner mit 3 Türen.

Mein Problem ist wie folgt:

1.Seit kurzem Fallen Bedienelemente der Mittelkonsole aus. Zuerst konnte ich das Gebläse nicht mehr verstellen, sodass dauerhaft Luft von unten, sowie oben bei der Windschutzscheibe kommt, wenn ich das Gebläse anschalte. Das Drehen des Verstellrades bewirkt keine Veränderung des Luftstroms. Stärke kann ich verstellen, Ausschalten funktioniert auch. 2. Das Radio geht nicht aus, wenn ich den Schlüssel aus der Zündung ziehe. Zündung geht jedoch aus. Man hört auch das Klacken beim Rausziehen des Schlüssels. 3. Das Infodisplay (das mit Temperatur, Radiokanal/CD-Track und Uhrzeit) geht nicht mehr an. 4. Der mittlere Knopf, der zum Radio an- und ausschalten, sowie der Lautstärkeregelung gedacht ist, funktioniert einwandfrei, jedoch wird er nichtmehr beleuchtet.

Ich bin so leicht verzweifelt und bete, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.

Habe auch schon die Sicherungen von Radio und Instrumenten gecheckt...

Kann es z.B. an der Software liegen?

Antwort
von Sagichnicht98, 11

Ich bin zwar kein Fachmann, habe aber schon mal von diesem Problem beim Corsa gehört. Bei solch einem komplexem Problem würde ich dir im Zweifel immer zu einem Besuch der Fachwerkstatt raten, am Besten sogar ein Opel Partner weil die über alle evtl. Rückrufe etc Bescheit wissen die bei deinem Wagen vielleicht nicht Wahrgenommen wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community