Frage von LikeM4, 14

Corsa D 2012 Fußraumbeleuchtung richtig installieren wie?

Hallo,

ich würde gerne in meinem Corsa Fußraumbeleuchtung einbauen, soweit so gut. Das Problem ist wie stelle ich es so an das die Fußraumbeleuchtung nur angeht wenn ich entweder die tür öffne oder das Auto ausmache. So wie es halt die Innenraumbeleuchtung auch macht. Kennt ihr paar Tutorials?

Danke im Vorraus.

Lg.

Antwort
von netzy, 10

du hängst dich einfach bei der Innenbeleuchtung dazu ;)

Kommentar von LikeM4 ,

Danke für die Antwort, so weit habe ich auch schon gedacht. Suche aber eine Möglichkeit es da dran zu klemmen ohne das halbe Auto von innen außeinander zu nehmen :D

Kommentar von netzy ,

ich möchte dir ja nicht zu nahe treten ;)  aber bist du sicher, das du das selber machen willst, wenn du ja schon Probleme hast, einen Anschluß zu finden......

du kannst z.B: den Türtaster verwenden (ist wahrscheinlich Masse geschalten), oder die Leitung der Innenbeleuchtung (sollte ja über die A-Säule runterkommen, oder die Sicheung der Innenbeleuchtung (aber bitte die richtige Seite), usw.

und bitte nicht mit Isolierband und Lüsterklemmen rumbasteln, da fackelst dir sonst irgendwann dein Auto ab ;)

Kommentar von LikeM4 ,

Ich hab ihn nich garnicht gesucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community