Frage von SkipperTheFirst, 60

Corsa c tunen?

Guten abend :)

Ich habe mir vor einem Jahr einen Opel corsa c gekauft und würde ihn gerne etwas aufmotzen ^^

Er hat 60 PS un etwas mehr würde nicht schaden ;)

Wie kann man ihn mit keinem grooßen Aufwand legal tunen ?

Danke im Voraus ^^

Antwort
von JaneDoe18, 23

Mit geringem Aufwand und vor allem kleinem Geld wirst du da schlechte Karten haben. Chippen lohnt bei 60PS kaum, und ist auch nicht für jeden Motor "gut".

Das effektivste wäre wohl den 60PSler verkaufen und nen flotteren Corsa zu holen.
Oder den Motor tauschen und entsprechende Anpassungen vornehmen lassen.
Oder, einfach akzeptieren und das Beste draus machen.

Die Frage ist, ob es sich lohnt, und es dir wirklich wert ist, oder ob du das Geld lieber beiseite packst, und ins nächste Investierst.

Ich fahre den C mit 75PS. Ist jetzt nicht gerade Sportwagenfeeling, aber der kann schon gut vorwärts. Bei 190 ist allerdings absolut schluss, und da muss er schon extrem kämpfen.
Der ist zum Glück vom Grundaufbau noch top in Schuss und bisher habe ich nur an der Optik gearbeitet. Das Ziel ist, ihn bis Sommer optisch und karosseriemäßig komplett auf Vordermann gebracht zu haben. Dann gehts ans Eingemachte. Geplant sind ebenfalls mehr Leistung, dafür wird aber ein neuer Motor rein kommen, anders lohnt das nicht.

Antwort
von Antitroll1234, 23

Mit einem 60 PS Corsa hast Du für Leistungstuning die wohl mit schlechteste Grundlage welche es gibt.

Kostengünstigste Alternative: Corsa mit 60 PS verkaufen und einen Corsa mit serienmäßig mehr PS zu kaufen.

Antwort
von hauseltr, 36

Vor allem mal beim TÜV nachfragen, was so eine Abnahme eines getunten Farhzeuges kostet! Da erlischt nämlich schnell die Betriebserlaubnis! Dann wird es richtig teuer!

Antwort
von GravityZero, 40

An der Leistung geht ohne großen Aufwand nichts. Und selbst mit Aufwand nicht viel.

Antwort
von xo0ox, 28

Einen Tuningchip kaufen. Alle Sitze (bis auf den Fahrersitz) rausschmeissen.

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Wenn man zu viel Geld hat, OK. Ansonsten keinen sinnlosen, nichtsbringenden Tuningchip kaufen.

Kommentar von GravityZero ,

Der bei einem 60 PS Benziner sowieso nichts bringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten