Frage von Sarah9888, 46

Corsa c summt/pfeift beim Gas geben?

Kurze Info: Motor wurde auf Grund erneuert wegen Schlamm. Steuerkette neu,Zylinderkopf neu.
Ist mittlerweile Ca. 4 Wochen her.
Nun fing er langsam aber sicher immer mehr an zu Summen/Pfeifen beim gas geben im Motorraum.
Wir haben mal rein geschaut aber sehen tun wir nix, ich hab auch schon ein Termin in der Werkstatt die denn Motor gemacht haben, aber es macht mich wahnsinnig 😩... Jetzt meinte mein man vielleicht die Lichtmaschine ?!?!
So nun gut sollte es die Lichtmaschine sein... Wo sitzt die denn? Ich habe garkeine Ahnung von sowas 🙈
Und meine zweite frage, wenn der Motor komplett raus geholt worden ist würde die Lichtmaschine auch mit raus geholt? Was wird im allgemein alles raus geholt?

Antwort
von mau339, 34

Die lichtmaschiene ist der alternator meis auf der linken seite etwas weiter vorne von keilrippenriemen betrieben
Den zylinderkopf meinst du wahrscheinlich die dichtung den kompletten kopf würde sich nicht lohnen zum ersetzten das pfeifen ist es wahrscheinlich bei einem unterdruckschlauch oder das der keiörippenriemen etwas schlupf hat am besten das auto in die garage bringen

Kommentar von Sarah9888 ,

Ne nicht die Dichtung der komplette wurde ersetzt. Hab denn kaputten sogar mit bekommen 😂🙈
Ok ich werd mir das gleich nochmal anschauen... Ich kann es einfach nicht glauben da lässt man schon denn Motor machen und hat trotzdem nur mist damit ☹️

Kommentar von mau339 ,

manchmal läuft etwas schief undmanchmal kommt ein problem erst nach einiger zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten