Corsa C macht Probleme?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hast du das Auto bei nem Händler gekauft odet Privat? Wenn Händler dann würde ich da als erstes mal hinfahren und reklamieren. Ansonsten ist es wohl doch ein Fall fürdie Werkstatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Elli97
25.08.2016, 14:31

Danke für die Antwort. Das Auto habe ich leider privat gekauft...

0

Wenn eine Lambdasonde ausfällt kann das zu Folge haben das der Motor unrund läuft und daher auch Geräusche verursacht. Generell würde ich erstmal die Lambdasonde tauschen da sie im Fehlerspeicher hinterlegt ist. Im normal Fall ist es dann auch die Sonde. Sind schon mal beide Sonden überprüft worden zwecks Marderbissen etc?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Elli97
25.08.2016, 14:30

Soweit ich weiß, hat der C Corsa ja zwei Sonden, die hintere ist überprüft, an der ist nichts, die vordere müssen wir heut abend schauen. Danke schonmal, bisher eine der hilfreichsten Antworten :)

0
Kommentar von Wecanfly
25.08.2016, 15:56

Es kann auch sein das die Sonde an sich kaputt ist. Hatte ich auch schon sehr oft. Kein Biss oder Ähnliches zu sehen.

0
Kommentar von Wecanfly
25.08.2016, 15:57

Und ja er hat zwei eine vor Katsonde und eine nach Katsonde!

0

Ich habe im Anhang jetzt ein Bild von der Leuchte eingefügt, die leuchtet. (Die mittlere). Ich dachte, das ist die Motorkontrolleuchte, im Handbuch steht Abgaskontrollleuchte, welche es ist, weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surfenohneende
26.08.2016, 17:25

Ich dachte, das ist die Motorkontrolleuchte, im Handbuch steht Abgaskontrollleuchte, welche es ist, weiß ich leider nicht.

eigentlich Motor ... kann ein Druckfehler sein

aber auch ein defektes Abgas-System stört die Motorsteuerung & damit den Motor

0

Drezahlmesser fällt auch aus? Dann ist es der Kurbelwellensensor. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Elli97
25.08.2016, 14:33

Danke für die Antwort! Der Drehzahlmesser dreht ganz normal mit, also bei dem funktioniert zum Glück alles :)

0

ich empfehle auch die werkstatt, vorallem wenn man geräusche hört.

und vergessen hat das auto den fehler nicht, der ist nach wie vor im fehlerspeicher gespeichert.

je länger du warstest, umso höher die chance, das die reperatur dann noch läuft, wenn du das auto dringend brauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch einen Corsa C mit dem selben Problem (MKL) . Allerdings war bei mir ein Glied in der Steuerkette geweitet und dadurch die Ventilschaltzeit versaut.

Bei der MKL kann es eigentlich alles sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Elli97
25.08.2016, 14:36

Danke für die Antwort. Kannst du mir bitte erklären, wie du das mit der Steuerkette gemacht hast? Wo ich die finde und woran man erkennt ob sie geweitet ist? Geht das so von einen auf den anderen Moment?

0

Problem mit Lambdasonde (Sauerstoff-Sensor) , Motor / Motorsteuerung oder Kabeln 

wenn die Lambdasonde (Sauerstoff-Sensor) nicht funktioniert ändert sich der klang massiv & das Auto zieht anders

siehe video

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinem Kumpel war es die Sonde !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die  Motorkontrolleuchte ist nicht 'bzw. die Abgasleuchte'. Was leuchtet denn nun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Elli97
25.08.2016, 14:34

Im Handbuch steht "Abgaskontrolleuchte"

0