Frage von MrWhity, 150

corsa c 1.7 dti springt nicht an und kommt kein diesel aus der Leitung oben an den injektoren raus. warum?

moin leute. habe ein 1.7 diesel, bj00, wo ich die kopfdichtung neu gemacht habe. es kommt kein diesel zu den injektoren an und stellung der pumpe, beim zahnriehm, is egal, habe die stellung aber wieder übernommen, weil es nur eine druck pumpe is und keine beförderungs pumpe. was ist den der spezial trick bei den ding ?

Antwort
von MrWhity, 85

der fehler lag daran das der ein drucksicherungsystem hat. die kleinen luft schläuche von der lima und die anderen beiden müssen angeschlossen sein und auch der stecker am modul hinter der linken Glühkerze muss drauf sein. von dort sind die anderen schläuche leicht zu finden.

Kommentar von MrWhity ,

der Turbo muss auch komplett angeschlossen sein. weil ein schlauch zur dieselpumpe geht

Antwort
von MrWhity, 122

dieselfilter mal per hand mit diesel füllen und vorsichtshalber die zu leitung zur pumpe auch mit diesel füllen. den wenn der diesel filter kasten sich schon geleert hat, is bestimmt die pumpe auch leer.

Kommentar von MrWhity ,

das ist eine top antwort. 

Antwort
von killerbee1, 114

Du hast vermutlich irgendeinen Stecker vergessen anzuklemmen, oder ein Massekabel, oder so ähnlich. Nix für ungut. Das klingt nach unsachgemäßem Einbau. Den Rest macht die Werkstatt. Sprit ist aber im Tank....?

Kommentar von MrWhity ,

ein benzin auto hat eine elektronische pumpe wo dein wissen ausreicht. ein diesel hat eine förder oder druck pumpe die über den zahnriehmen oder steuerkette angetrieben wird und daher keine elektrik braucht, bis auf den tankfüllstandsmesser. 

Antwort
von IHelpdesk818I, 113

Eventuell hast du die Kopfdichtung zu fest angezogen, so dass kein Treibstoff mehr fliesen kann

Kommentar von MrWhity ,

ne, streng nach vorgabe gemacht. selbst wenn, müsste zumindest aus der zu Leitung was kommen, aber da is ja nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten