Frage von Felih, 48

Corsa b motorsicherung?

Hallo ,
Ich werde gleich meinem Kumpel meinen Autoschlüssel geben , damit er im Auto auf mich warten kann ! Weil ich noch etwas Schule habe .. Ich weiß oder eher bin mir nicht sicher ob er mit dem Auto rum fährt und genau das will ich nicht 😅
Gibt es eine Sicherrungen die man ziehen kann ? Damit der Motor nicht anspringt ? Aber das trotzdem Strom vorhanden ist also das das Radio geht ? Ich habe einen Corsa b 2000

Antwort
von diroda, 30

Gib ihm nicht den Schlüssel wenn du ihm nicht vertraust. Du bist verantwortlich wenn du ihm das Auto zugänglich machst z.B. wenn er damit fährt obwohl er keinen Führerschein hat.

Antwort
von Tuehpi, 32

Du könntest den Anlasser Ausbauen. Oder die Zündkerzen. Oder das Benzin ablassen. Oder deinem Freund nicht den Schlüssel geben wenn du ihm nicht vertraust. 

Kommentar von Felih ,

Ich meinte eine Sicherung mehr nicht

Kommentar von Fraganti ,

Und weshalb nicht einfach das Kabel zwischen Zündspule und Zündverteiler? Das ist einfach nur gesteckt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten