Frage von N0301, 81

Corsa B 1.2 verbraucht 11 Liter..?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unzwar habe ich mir ein Corsa B 1.2 (45PS) gekauft. Bin auch super zufrieden. Es wurden neu gemacht: Luftfilter, Pollenfilter, Kraftstofffilter, Zündkerzen, Öl mit Filter und ein Temperaturfühler (Da einmal die Kontrolllampe bei Stau anging und der Fehler war 'Temperaturfühler Spannung zu niedrig' seitdem ich den gewechselt habe ist die Lampe auch aus). Der Corsa läuft ohne Probleme, kein ruckeln oder sonst irgendwas. Er wird von Innen auch warm, also ist das Thermostat heile. Laut Datenliste beim Laufen läuft die Lambda Sonde mit (fett, mager). Er stank draußen ein wenig nach Benzin, aber in der Werkstatt haben die nichts gefunden, die haben den laufen lassen und geguckt. Ist alles trocken. Das einzige was ein wenig undicht ist, ist der Mitteltopf vom Auspuff, der wurde schon mal geschweißt aber ein zwei kleine Löcher sind da noch, so 5 mm groß. Aber das bringt doch kein mehr Verbrauch von 5l? Ich weiß es ist Winter und dann verbraucht er mehr, aber gleich 11l auf 100 km?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre euch sehr dankbar sein, weil ich ihn ungern verkaufen möchte. Aber wenn er soviel verbraucht lohnt es sich einfach nicht.

Danke im Vorraus! :(

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 49

Wie sehen die Kerzen aus , Farbe .  Sind oder ist die Düse in Ordung das sie nicht zu viel in den Motor lässt .Wie wird der Motor gefordert , viel Vollgas und Endgeschwindigkeit . 

Wie ist der Zustand des Kats , sind die Abgaswerte OK . Es muss auch der Gegendruck im Auspuff stimmen zu viel oder zu wenig ist meist auch eine Fehlerquelle . 

So was hatte ich mal in einen alten Ford Fiesta der hat auch gesoffen Auspuff und Zündung was nicht OK neuer Auspuff drunter und Zündung eingestellt dann war er sogar besser als Werksangabe das war vor über 30 Jahren ASU & Kat und so was war da ein Fremdwort 

Kommentar von N0301 ,

Ich mach morgen mal ein Bild von den Kerzen. Auspuff war ich auch schon am Überlegen neun zu holen, wo wir den oben hatte und er an war, kam ein wenig Abgase aus dem Mitteltopf..

Antwort
von franneck1989, 42

Wie fährst du die Möhre denn? Viel Kurzstrecke, häufig Vollgas, Stadtverkehr? Dann könnten 11l schon hinkommen

Antwort
von Yannick1998, 50

Ganz ehrlich bei nem 45Ps Auto kannst froh sein wenn du ihn los bist 👌 dann kannst dir ein Golf oder so holen und hast die Probleme nicht 😉

Kommentar von N0301 ,

Hab leider nicht viel Geld.. 

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay des ist nicht so geil 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten