Frage von Kroni10, 65

Corsa B 1.2 stirbt nach Start sofort ab was tun?

Hallo! Wie oben schon festgehalten stirbt mein Corsa nach dem Starten sofort wieder ab. Weiters kommt noch dazu das das Bremspedal dauerhaft hart ist und somit nur schwacher bremsdruck aufgebaut werden kann. Wenn ich gleich beim Starten Gas dazu gebe läuft er und ich kann fahren, kupple ich ein stirbt er wieder ab. Was kann es da haben ? Lg

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 44

In Verbindung mit der harten Bremse wird dies ziemlich sicher an Falschluft liegen die der Motor durch einen Defekt zieht. Zunächst sollte überprüft werden ob der Unterdruckschlauch vom Ansaugstutzen zum Bremskraftverstärker noch in Ordnung ist und anständig angeschlossen ist. Wenn der in Ordnung ist liegt es wahrscheinlich am BKV selbst.

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 42

Überprüfe mal den unterdruckschlauch vom bremskraftverstärker... ist dieser defekt, hat er dort keinen unterdruck und der motor zieht falschluft! Das wäre EINE möglichkeit... ansonsten werkstatt!

Antwort
von wolfram0815, 28

Werrrrkstatt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten