Frage von knorpel123, 80

Corsa b 1.0 12v mit oder ohne abs?

Hallo,

ich muss neue Bremsen bestellen und dafür ist es wichtig es zu wissen ob das Auto abs hat oder nicht. Kann einer mal in dem bild gucken?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, 31

Für dich wahrscheinlich zu spät, aber andere mit dem Problem lesen es vielleicht noch:

1: Das da rechts im Bild sieht verdächtig nach dem ABS Steuergerät aus. Aber! Keine Garantie. Es gibt aber zwei Wege, das herauszufinden:

2: Auf die nächste Straße fahren, schauen, dass niemand hinter dir ist, und das Bremspedal durch den Boden schlagen. Dann wirst du merken, ob du ABS hast.

3: Du schaust einfach, wenn du die Zündung angemacht hast im Display, dort steht dann in gelb ABS. Es geht aber auch schnell wieder aus, akso schnell schauen^^

LG

Antwort
von HeftigerLing, 54

Geht auch leichter :)
Wenn du die zündung einschaltest und kurzzeitig die gelbe ABS leuchte zu sehen ist und dann ausgeht, dann hast du abs.

Antwort
von Januar07, 48

Wenn Du schon keine Ahnung hast, dann laß einen Fachmann ran!

Was verstehst Du eigentlich in diesem Zusammenhang unter "neue Bremsen"?

Kommentar von knorpel123 ,

Mein Onkel baut es mir ein er kennst sich schon besser aus. ich wollte es heute etwas früher bestellen aber ich habe es erst jetzt geschafft. Jetzt bin ich mir unsicher. Trommelbremse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten