Frage von UnperfektJ, 24

Corrado - Versicherungskosten?

Hallo Leute, Da ich mich mit dem Thema Versicherung bzw. kosten nicht gerade gut auskenne, hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe nächstes Jahr meine Ausbildung fertig und ich möchte mir dann auch ein "neues" Auto kaufen (siehe Bild, ich hoffe man kann es zumindest sehen) - einen Corrado VR6. Das Auto gehört noch meiner Cousine und ich habe mich so sehr in dieses Auto verliebt, ich will es haben. Jedoch raten mich meine Eltern davon ab, da ich ja noch viele % in der Versicherung etc. habe ... ich weiß aber nicht genau, wie viele ... habe seit ca. 3 Jahren meinen Führerschein und meine Versicherung läuft irgendwie auch teilweise über meinen Vater (Motorrad) .... wie gesagt, ich kenne mich nicht gut aus. Was kostet denn ca. so ein Corrado in der Versicherung? Wird es wirklich so teuer? Danke schon mal.

Antwort
von schleudermaxe, 10

.... meine stuft die Anfänger ein in der ZF mit Beginn SF-Klasse 4 und 48% Beitrag, wenn denn die Fahrer 23 oder älter sind. Aber dies wird Dir nicht helfen, fürchte ich, denn dort bist Du ja nicht.

Und wenn es einen eigenen Vertrag für das bisherige Fahrzeug gibt, wird dieser ja fortgeschrieben. Frage also einfach Deinen Berater oder lasse Dir den Versicherungsschein vorlesen.

Antwort
von billootze, 24

http://www.autokostencheck.de/VW/VW-Corrado/Corrado/corrado-53-i_23505.html
Da einfach Werte eintragen.

Kommentar von UnperfektJ ,

Und wo kann ich nachlesen wie viele % ich noch habe?

Kommentar von schleudermaxe ,

...wieso denn %, wenn es bisher gar keine gibt?

Kommentar von billootze ,

Da musst du deine Versicherung fragen.

Kommentar von schleudermaxe ,

... aber er/sie hat ja noch gar keine, so jedenfalls die Frage.

Antwort
von Messkreisfehler, 23

Wenn das Motorrad über deinen Vater versichert ist, dann wirst Du als ganz normaler Fahranfänger eingestuft, genau so als wenn Du jetzt erst den Führerschein gemacht hättest.

Und ja, das Auto ist in der Versicherung teuer.

Wie teuer kannst Du über verschiedene Versicherungsvergleichsportale im Internet leicht ermitteln.

Kommentar von UnperfektJ ,

Meine Autoversicherung ist mit in der Versicherung von meinem Vater vom Motorrad ... so meinte ich das.

Ok, danke.

Kommentar von schleudermaxe ,

... wie soll dies denn gehen, zwei verschiedene Fahrzeuge und alles in einem Vertrag?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community