Frage von SpecialMoment, 20

Corporate Identity Beispiele?

Hallo Leute,
Ich habe heute mündliche Prüfung und bräuchte für die Bereiche Corporate Design, Corporate Communication, Corporate Behavior, Corporate Culture, Corporate Philosphy und Corporate Language je ein Beispiel. Bei Corporate Design fällt einem ja eigentlich immer was ein, wie z.B bei McDonalds die Arbeitskleidung, Logo, etc. aber bei den anderen? Hat jemand Ideen?

Antwort
von Soldier79, 20

Corporate Design: Telekom: Wichtige Stellen auf der Homepage sind in Magenta gehalten

Corporate Communication: Die Allianz spricht untereinander im Mailverkehr grundsätzlich die Mitarbeiter mit "Lieber Herr.." oder "Liebe Frau ..." an. Nicht "Sehr geehrter Herr..."

Corporate Behavior: Beim Mc Drive heißt es immer "Willkommen bei Mc Donald's. Ihre Bestellung bitte"

Corporate Culture: Stichwort: Tradition. Wie traditionell ist ein Unternehmen geprägt und wie verhält es sich danach. Fällt mir gerad kein Beispiel ein.

Corporate Philosophy: Im Mittelpunkt steht die Vision. Meine Firma (Cancom) hat seit mehreren Jahren die Vision, die 1 Mrd. Euro Umsatz zu knacken. In diesem Jahr ist es endlich so weit. (Hier ein Artikel aus 2010 http://www.deraktionaer.de/aktie/cancom-it---unsere-vision-ist-die-umsatzmilliar...)

Corporate Language: Spricht man reines Deutsch. Oder Business Deutsch? Also viele Wörter sind auch englisch. Z.B. auf Homepages von IT-Unternehmen.

Kommentar von SpecialMoment ,

Vielen lieben Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten