Frage von 90sgrunge, 163

Cornflakes cheatday?

Hi. Also ich esse nun seit 1 woche nicht mehr als 50 kcal am tag (ich weiss das ist ungesund und so) aber ich will am Donnerstag einen 'cornflakes cheatday' machen (=ich esse so viele cornflakes wie ich will). Wäre das ok ? Gäbe es irgendwelche folgen oder so ? Danke schonmal für die Antwort

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von moopel, 32

Ok wäre das nicht. Ein Cheatday ist ein "Schummeltag" man betrügt sich selbst ;)

Aber ich würde mir was gesünderes für so einen Tag aussuchen mit mehr Nährstoffen. Ausser Kohlehydrate, Zucker und Fett durch die Milch ist da nur ein geringer Teil von Calcium aber keinerlei Vitamine. Sprich, das alles wird nur eingespeichert, damit dein Körper neue Reserven beim Hungern hat, du nimmst also zu.

Stattdessen solltest du dir deine Kaloriengrenze für den Tag erhöhen und mehreres verschiedenes Erlauben. So zb auf 500 kcal und dir Sachen wie Nudeln erlauben, ein Ei, gemischten Salat, ein Brot, viel Gemüse, Obst....

Antwort
von heidemarie510, 94

Was ist denn das, was Du da für 50 kcal pro Tag isst? Da würde mir aber richtig flattrig werden, obwohl ich auch schon eher wenig esse und dünn bin!

So, wenn Du dann Donnerstag ca 3 Schachteln Cornflakes verdrückst (warum ausgerechnet Cornflakes?), Da denke ich mal, dass Du die spätestens abends wieder rauskotzt! Und dann? Was soll das bringen? Habt ihr eine Wette abgeschlossen?

Antwort
von niqabi, 15

Es sollte als Mono durchgehen :) aber du wirst Magen Probleme bekommen :/ war bei mir immer so

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 46

Die negativen Folgen kommen nicht durch die Cornflakes, sondern durch das Hungern. Was hast du dir denn dabei gedacht?

Kommentar von 90sgrunge ,

ich habe anorexia nervosa

Kommentar von Pangaea ,

Dann geh dringend zum Arzt.

Antwort
von Narave, 80

vermutlich verstopfung, in cornflakes ist verdammt viel zucker drin

Antwort
von ponyfliege, 78

bei trockenen cornflakes hat das folgen - du fängst an zu stauben. ausserdem wird dir schlecht. es sein denn, du willst nur für 50 kalorien cornflakes essen. das geht.

und ansonsten musst du selber wissen, was du machst.

du weisst, das eine ist ungesund - dann weisst du auch, dass das andere auch ungesund ist.

milch und zucker solltest du UNBEDINGT WEGELASSEN.

Kommentar von 90sgrunge ,

warum sollte ich mich und Zucker weglassen ?

Kommentar von ponyfliege ,

na - wenn du oben geschrieben hast cornflakes, heisst das cornflakes. 

von milch und zucker hast du nichts geschrieben. ich weiss - das macht keinen spass. aber was solls. wenn es schon ungesund ist, soll es nicht auch noch spass machen.

Kommentar von ponyfliege ,

ich glaube, ich hatte recht. du wirst als Anorexiekranke eh nicht mehr als 50 kalorien in cornflakes essen.

ich schreibe jetzt dein lieblingswort noch mal gross: ESSEN.

geh bitte zum arzt und lass deine essstörung behandeln.

Antwort
von MorthDev, 95

50 Kalorien? Du spinnst. Du zerstörst deinen Körper! Isst du danach mehr als 50 Kalorien, also 'normal' dann nimmst du viel mehr zu.

Kommentar von HeftigerLing ,

Kann mich dem nur anschließen.. Der Jo-Jo Effekt wird auftreten!
Steig lieber auf eine ausgewogene gesunde Ernährung um und Sport machen :)

Kommentar von MorthDev ,

✅✅

Antwort
von ErsterSchnee, 71

Klar hat das Folgen - du nimmst mächtig zu! Und danach nichts mehr ab.

Antwort
von heidemarie510, 42

Also, seit dem ich hier lese, mache ich mir wirklich Sorgen um die ganzen Kids hier! Nebenan läuft gerade der gleiche Thread mit Döner..eine wollte sich weißen Nagellack auf die Zähne schmieren und fragt allen ernstes, ob das ungesund ist...ich fasse es nicht!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community