Corner Parity beim 4x4x4 Zauberwürfel früher feststellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst die Corners vor den Edges machen und dann einfach den Parity Alg ^^ Dann bekommst du nen normalen Case und hast keine zeit verschwendet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittlePegasus
15.07.2016, 18:26

Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass das Kantentauschen die Ecken auch verändert, deshalb hab ichs in der Reihenfolge gemacht. Aber danke, andersrum ist es natürlich praktischer, falls Parity auftritt :)

0

Wie löst du denn die letzte Ebene? Mit OLL/PLL solltest du nämlich keine Probleme haben, weil erstmal machst du ja ganz normal OLL, wobei da egal ist, wo die jeweiligen Ecken und Kanten sind. Und solltest du dann keinen richtigen PLL-Fall im Anschluss erkennen, dann machst du den Parity und dann müsste das passen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittlePegasus
12.07.2016, 21:35

Ich kann nur 2-Look PLL, deshalb mein Problem, nehme ich an? Wenn ich also alle PLLs lerne, dann weiß ich auch direkt nach der OLL, ob eine Corner Parity vorliegt, richtig?

0