Frage von ImUnknown, 247

Gibt es eine Hunderasse, die aussieht wie Corgis mit langen Beinen?

Oder gibt es vielleicht einen Züchter, der sich auf langbeinige Corgis spezialisiert hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jww28, Community-Experte für Hund, 198

Hi wie wäre es mit anderen Schäferhunden? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schäferhund

Corgis sind halt tiefergelegte Schäferhunde und rassetypisch sind die kurzen Beine halt ein Pflichtteil für diese Rasse.

Ohne Hunderfahrung würde ich allerdings von beidem eher abraten, es sei denn ihr wollt arbeiten mit den Hund. 

Kommentar von Bitterkraut ,

http://gallery.infohund.de/cpg132/displayimage.php?pid=3

von diesen Hunden stammen Corgis. vom Welsh Sheepdog

Kommentar von jww28 ,

Die Rasse wird nur nicht anerkannt und wird lt Wiki nur zum Arbeitsgebrauch gezüchtet. 

Kommentar von Bitterkraut ,

Das stimmt, das sind lokale Schläge, die auch lokal gezüchtet werden. Ich hab den Hund nur erwähnt, weil im Zusammenhang mit Corgis immer wieder der dt. Schäferhund genannt wird, der von Hüte/Schäferhunden eh weit entfernt ist und der mit der Abstammung des Corgies nun mal gar nix zu tun hat. Und mit dem Aussehen auch nicht.

Kommentar von jww28 ,

Ja hab nicht dran gedacht das Schäferhund vielleicht doppeldeutig ist :( geht in den Link ja allgemein um Schäferhunde, also um den Sammelbegriff für Hunde die mit Schafen arbeiten. 

Antwort
von LukaUndShiba, 200

Ob es eine ähnliche Rasse gibt keine Ahnung.

Zum zweiten kann ich nur sagen das ich vermute Nein. Denn jeder eingetragene Züchter züchtet nach Zucht Standards. Ein corgie mit langen Beinen wäre dann ja kein richtiger corgie mehr.  

Antwort
von brandon, 136

Ich glaube nicht das es so eine Hunderasse gibt aber ich könnte mir vorstellen das man so einen Hund unter den Mischlingen in Tierheimen oder auf den Internetseiten von Tierschutzorganisationen wie z.B.Zergportal findet.

LG

Antwort
von Bitterkraut, 146

Ein Corgi mit langen Beinen wär wie ein Pudel mit glattem Fell. Sowas züchtet keiner, wär dann ja kein Corgi und kein Pudel mehr.

Antwort
von Dahika, 131

Der dt. Schäferhund

Kommentar von Bitterkraut ,

Never ever. Cogis stammen nicht vom deutchen Schäferhund und haben kaum Ähnlichkeit mit diesen und das nicht nur wegen der kurzen Beine.

Antwort
von pipepipepip, 107

Vielleicht ein norwegischer Lundenhund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten