Frage von IngoBS, 22

CorelDraw X7 auschneiden/kopieren und einfügen aus der Zwischenablage geht nicht?

Hallo, beim CorelDraw x7 Prgramm habe ich folgendes Problem. Ich kopiere einen Teil einer Grafik/eines Bildes (kopieren od. sichbares Kopieren) und kann es dann NICHT in das Ursprungsbild aus der Zwischenablage einfügen. Es geht nur "Neu aus der Zwischenablage" als es wir immer eine neue Grafik erstellt. Weiß jemand Abhilfe?

lg IM

Antwort
von IngoBS, 16

Ich rufe ein beliebiges Bild auf und kopiere einen Ausschnitt in die Zwischenablage. Den kopierten Ausschnitt will ich dann in das Orignal einfügen! Das geht aber nicht, er erstellt immer ein neues Bild! :( Bearbeiten könnte ich ja theoretisch alles... das neue Bild MIT dem eingefügten Teil... das ist nicht das Problem, sondern das einfügen aus der Zwischenablage. Oder DIE Zwischenablage... Ich muss ein neues Bild erstellen um das gespeicherte aus der Zwischenablage abzurufen.

Kommentar von tommy4gsus ,

Welche Version hast Du? Ich arbeite mit X7. Dein Problem verstehe ich nicht, ich habe soeben genau das gemacht, was Du hier beschreibst und es funktioniert tadellos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community