Frage von Enkii, 105

CorelDraw X5 öffnet Datei nicht mehr?

Hallo, ich benutze CorelDraw Essentials X5 (OEM-Version) und habe ein Problem mit einer sehr großen Datei. Wenn ich die Datei öffnen will, erscheint die Fehlermeldung "Fehler Lesen C:... .cdr Datei". Ich habe noch eine Sicherheitskopie der Datei, jedoch erscheint beim Öffnen dieser die Fehlermeldung: "Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei..." mit den Schaltflächen Abbrechen, Wiederholen und Ignorieren. Beim Mehrfachen Wiederholen oder beim Ignorieren öffnet sich die Datei zwar, jedoch sind jegliche Bitmaps aus der Datei verschwunden. In Foren habe ich gelesen, dass man die Datei mit WinRAR entpacken sollte. Wenn ich das aber mache, erscheinen danach beim Öffnen die gleichen Fehlermeldungen wie zuvor.

Hat jemand eine Lösung, wie ich die Datei wieder normal mit allen Bitmaps öffnen kann?

Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von sugercat2005, 85

Sorry das ich mich jetzt erst melde , hab die Frage gerade erst bemerkt.

Corel DRAW X5 hat Probleme beim öffnen von bmp- Dateien weil es eigentlich ein Vektorprogramm ist - Öffne Corel- Datei neu - und dann versuchst du es mit Importieren.

Wenn es nicht geht sag Bescheid - ich kann es ja mal versuchen und schicke dir die Datei dann als CDR zurück 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community