Frage von WienerMelange66, 13

Corel X5-Dateien kompatibel mit CorelDRAW Home and Student Suite X6 ?

Hallo, kann ich Corel X5-Dateien auch mit CorelDRAW Home and Student Suite X6 öffnen und bearbeiten? Mein Rechner mit X5 geht nämlich langsam in die Knie und ich habe die X5-CD nicht mehr?

Antwort
von sugercat2005, 9

Ja sicher geht das, nach oben geht immer. nur X6 in X5 öffnen geht nicht.

Kommentar von WienerMelange66 ,

Hallo sugercat2005, prinzipiell wäre das schon logisch. Allerdings befürchte ich, dass Home&Student weitaus weniger Features hat und mir möglicherweise eine Weiterbearbeitung nicht mehr möglich ist. Immerhin liegt der Anschaffungspreis bei ca. 10 % der X5 Essentials-Version. Und alleine das macht mich stutzig. Wenn also hier jemand fundiertes Wissen hat ... Vielen Dank im Voraus. (Corel lässt sich leider mit einer Antwort auf meine Frage unendlich Zeit :(  )

Kommentar von sugercat2005 ,

Ich nutze Corel seit Version 4 und inzwischen nutze ich X7 ... auch Home und Student und JA - seit Version X3 ist diese eingeschrenkt , das betrift aber (bis jetzt) nicht die normalen Funktionen. Nur Sonderunktionen wie Kalender-Editor oder Scripter usw sind eingeschränkt oder nicht vorhanden aber beim Zeichnen sind alle Werkzeuge Vollständig

Kommentar von WienerMelange66 ,

Vielen Dank!

Dann werde ich mich jetzt in das Abenteuer `Rechner platt machen und neu aufspielen´ stürzen  ;)

Drück die Daumen  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten