gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Corel Vorlage als Firmenlogo - erlaubt?

gefragt von SenselesswaysSenselessways am 28.05.2008 um 20:57 Uhr

Beim Program Corel Draw ist ja eine CD mit CDR Vorlagen dabei. Meine Frage: Firma A hat die Vollversion von Corel käuflich erworben. Ich arbeite bei Firma A und erstelle mithilfe der Corel Vorlagen (auszugsweise sind die Bilder im fertigen Logo gleich der Vorlage) ein Firmenlogo für Firma B. Wo liegen die Rechte bei den Vorlage Bildern von Corel? Darf ich die Bilder legal für das Firmenlogo benutzen? Spielt dabei eine Rolle, das nicht Firma B, für die das Logo ist sondern nur Firma A die Vollversion von Corel erworben hat?

Ich hoffe ich habs verständlich erklärt :-) Danke Sense

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33906)
vorlage (179)
corel (20)