Frage von Basic7x7, 46

Corel VideoStudio X9 - Maximale Projektdauer erweitern?

Habe ein eine ~11h Aufnahme und wollte die mit Corel VideoStudio X9 schneiden. Wenn ich das Video versuche zu importieren kommt nur ein Fehler "Die Gesamtdauer ist größer als die maximal zulässige Projektdauer".

Man könnte jetzt natürlich versuchen das Video mit einem anderen Programm erst in 2 Teile zu rendern, aber das würde mir wahrscheinlich zu lange dauern ^^

Deshalb frage ich mal ob es einen Weg gibt in Corel VideoStudio X9 die "maximale Proejktdauer" zu erweitern?

Antwort
von herja, 33

Man könnte aber auch das 11 Stunden Video (grob) zuschneiden ohne erneutes encodieren.

Corel kann das nicht aber Avidemux oder VirtualDub können das.

Kommentar von Basic7x7 ,

Hab das grade schon mit Avidemux versucht ohne encodieren das zuzuschneiden. Das Video wollte Corel aber auch nicht haben (Lädt einfach lange und dann ist das Video trotzdem nicht im Projekt). Versuche gerade mit Avidemux + encodieren das iwie zu schaffen. Danke für den Tipp das das mit VirtualDub auch geht, benutze das sonst immer nur um aus Einzelbildern ein Video zu machen. Probier das gleich mal obs damit geht ^^

Kommentar von Basic7x7 ,

VirtualDub unterstützt anscheinend kein mp4 :D

Such jetzt noch andere Programme mit denen das gehen könnte ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community