Frage von xXSimonZz, 16

Corel Draw X7? CutContour nach schließen nicht mehr vorhanden?

Wie schon im Titel beschrieben habe ich in Coreldraw x7 das komische Problem, das meine CutContour sobald ich das Programm einmal schließe, verschwindet bzw"Kautt" geht. Ich habe sie ganz normal über den Paletten Editor-öffnen eingefügt und dann funktioniert sie auch. Zusehen in Bild 1. Sobald ich das Programm aber schließe und wieder öffne ist zwar der Palettenplatz der CutContour noch da allerdings kann ich sie nicht mehr benutzen da die Farben ansich nicht mehr da sind. zusehen in Bild 2 Um sie neue einzufügen muss ich Corel Draw erst auf werkszustand zurücksetzen was sehr umständlich ist und zu lang dauert

Antwort
von sugercat2005, 14

Du musst die Palette als Eigene Palette speichern dann kannst du diese immer öffnen wenn du sie brauchst , oder unter Optonen als Standart-Palette einstellen 

Kommentar von xXSimonZz ,

Hey Super danke hätte nicht gedacht das es so einfach ist aber hat alles super geklappt.

Kommentar von sugercat2005 ,

Freut mich - helfe gern - dafür bin ich ja hier ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community