Frage von OneDollarSahin, 22

Corel Draw T-Shirt Designen?

Ich würde gerne wissen unter welcher Datei ich bei Corel Draw abspeichern müsste um meinen Entwurf naher auf ein T-Shirt Drucken lassen zu können.

Ich zeichne meine Sachen über Corel Draw nach Bzw. Vektorisiere ich auch gewisse dinge (Importierte Fotos).

zum Schluss markiere ich das Motiv und konvertiere alles in Kurven um.

Ist das soweit richtig ?

einer meinte ich solle es über Corel Draw bearbeiten und als JPG abspeichern.

Antwort
von sugercat2005, 13

Nein kein JPG - damit machst du deine Vektorisierung ja wieder Rückgängig. Die meisten Druckereien arbeiten mit Vektorgrafik z.B CDR , Ai, PDF. SVG oder auch manchmal eps. Online-Shirt-Druckereien nehmen auch PNG mit transparentem Hintergrund (DRAW kann das auch) aber dann sollte das Bild mindestens A4 oder A3 groß sein und 300 dpi haben

Dein erstelltes Bild solltest du aber auf jeden Fall als CDR speichern damit du sie bei bedarf wieder bearbeiten kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten