gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Core Duo CPU gezielt "aufteilen"?

gefragt von Spezies 8472Spezies 8472 am 20.10.2007 um 9:04 Uhr

Gibt es Programme/Tools, die die beiden "Rechenkerne" einer CoreDuo CPU gezielt einzelnen Anwendungen zuweisen? Wenn ich rechenintensive Anwendungen nutze, würde ich gerne davon exklusiv einen Kern zuordnen - aber ist sowas überhaupt möglich? Wenn ja, wie und womit?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (13483)
Prozessor (92)
CPU (71)