Frage von BenchMarcPc, 41

Core 2 Duo e6600 overclocking?

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob und wie ich meinen Core 2 Duo e6600 overclocken kann? Bin schon auf meinem Asus P5B Deluxe mainboard ein bissl durchs Bios gegangen, hab aber nix gefunden.

Antwort
von Morotz, 22

Man muss den FSB erhöhen, die RAM-Frequenz runterstellen und eventuell die Spannung anheben. Notfalls gibt es genügend Core2-Overclocking-Tutorials im Internet.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 23

Kauf dir lieber nen stärkeren passenden Prozessor, den hier zum Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/INTEL-CORE-2-QUAD-Q9500-SLGZ4-MALAY-2-83GHZ-6M-1333-O5A-/...

Kommentar von Bounty1979 ,
Antwort
von Roderic, 5

Da gibts nichts zu tunen.

Schau nach, ob dein Chipsatz nen Q6600 unterstützt. Und wenn ja, dann beschaff dir einen bei eBay. Mit Glück kriegst du einen fûr unter 20€. Das wäre dann mit einem Schlag die doppelte Leistung fürn Appel und n Ei. Würdest du mit overclocking im Leben nicht hinkommen.

Antwort
von Ansitionve, 10

Du willst nen Dual-Core overclocken? Was soll denn das werden? Leistungsteigerung von extrem mies zu minimal besser aber trotzdem mies ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community