Frage von luftpumpe21, 27

Gibt es ein Copyright von News?

Hallo,

ich mal eine blöde Frage: auf fast allen Seiten stehen ja immer die gleichen news, mehr oder weniger, dürfen die das problemlos voneinander nehmen? Wenn z.B Bundesliga ist, stehen ja auf allen Sportwebseiten die Ergebnisse, haben die eine Lizenz oder irgendwas um diese Ergebnisse veröffentlichen zu können oder wie läuft das da mit Copyright? Oder gilt das nur wenn man den Text eins zu eins übernimmt?

Gruß

Antwort
von Bitterkraut, 17

In Deutschland gibt es kein Copyright.

Hier gibt es das Urheberrecht. Und für Sportergebnisse nicht mal das. oder wer könnte denn der Urheber eines Sportergebnisses sein? andere News kommen von Agenturen, mit denen die Medien Vereinbarungen haben.

Antwort
von Eselspur, 13

Medien kaufen bei Nachrichtenagenturen. Einfach abschreiben geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community