Frage von CommanderKronos, 48

Copyright und Verwendung eines Namens?

Hey Leute, Ich habe überlegt meinen Bühnennamen von meinem echten Namen zu trennen. Ich habe überlegt mich spaßeshalber (und weil ich zu dieser "Person" aufschaue, den Doctor zu nennen. Weiß jemand, ob ich da mit der BBC Stress bekommen könnte?

Danke euch jetzt schon mal, schönen Start ins Wochenende!

Antwort
von kleinewanduhr, 27

Warum sollteste mit der British Broadcasting Corporation (BBC) Stress bekommen? Bedenke aber, dass das unberechtigte Führen eines Titels strafbar ist:


Der Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen ist in Deutschland ein Vergehen gemäß § 132a StGB.
Mehr: https://goo.gl/N2CZGw


Kommentar von CommanderKronos ,

danke das weiß ich ^^ aber wenn dieser "Titel" klar als Künstlername zu erkennen ist, ist es erlaubt. Was hältst du allgemein davon?

Kommentar von kleinewanduhr ,

Was hältst du allgemein davon?

Nicht viel, weil Verwechslungen nicht grundsächlich auszuschließen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community