Frage von retourenschein, 36

Copyright Rechte Musik auf Youtube?

Hallo zusammen, ich wollte ein Video online Stellen auf Youtube. Wollte als Hintergrund Musik ein Teil von " Inna - Salina Skies " und den kompletten Song von "MC Move - Bust a move ". Geht das ohne weiteres? Oder muss ich bei sowas auf etwas achten? Und von " Say Anything - A walk through Hell "

Liebe Grüße Sam

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ElClown, 26

Das heisst?

Antwort
von DerGiggie, 20

Solange die Lieder nicht Copyright FREE sind oder du die Erlaubnis der Künstler nicht hast, darfst du es nicht hochladen. Es kann passieren, dass nichts passiert und es geduldet wird, aber dein Video könnte auch gelöscht werden. Ohne Probleme nutzen kannst du Lieder aus der Hauseigenen Audio Library von YouTube oder ansonsten noch von Kanälen wie "NoCopyrightSounds" oder "FreeMusicToUse" (gibt einige auf YouTube, wo man die Musik frei nutzen darf, man soll sie natürlich verlinken und die Künstler auch)

Antwort
von GMMediadesign, 27

Wenn du keine schriftliche Erlaubnis von den Urhebern hast, kann das heftig in die Hose gehen.

Antwort
von retourenschein, 25

Ihr beide sagt was unterschiedliches. kann ich die Songs nutzen oder nicht?

bin gerade noch mehr verwirrt als vorher...

Falls nicht, gibt es irgendwo eine liste mit den Liedern, die ich nutzen kann?

Antwort
von FGO65, 27

Das deutsche Recht kennt kein Copyright

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community