Frage von Lol34XD, 65

Copyright rechte bei Instagram?

Hi. Es ist so. Ich habe vor kurzem ein bild von meinem Auto gemacht und copyright geschützt. Dann habe ich es bei Instagram hochgeladen. Heute habe ich dann jemanden gesehen, der genau das gleiche Bild hochgeladen hat. Also hat er es von mir geklaut. Gibt es eine Möglichkeit das bild bei ihm entfernen zu lassen? Ich meine es ist ja mein copyright geschütztes Bild!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobertLiebling, 65

und copyright geschützt.

In Deutschland gibt es kein Copyright, sondern das Urheberrecht. Jedes Werk, das die erforderliche Schöpfungshöhe aufweist, ist damit automatisch geschützt.

Du kannst das Bild melden und verlangen, dass es entfernt wird. Zudem hast Du einen Unterlassungs- und Schadenersatzanspruch gegen denjenigen, der das Bild unerlaubt verwendet hat.

Antwort
von Alopezie, 45

Schreibe ihn an! Oder schreib als Kommentar das er dein Auto nicht "benutzen" soll

Antwort
von MelenaRi, 51

Das Bild melden bei Instagram öfter melden, dann müsste es raus sein. Oder schreib denjenigen doch mal selbst an :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community