Frage von FlashGames, 26

Copyright in videos?

Is bei jedem dubstep (wo man keine stimme hört) oder andere art von musik wo man keine stimme hört copyright oder kann man solche musik benutzten?z.B. dass lied raptor von zomboy(wenn dass jemand kennt)

Antwort
von Nemesis900, 12

Copyright gibt es in Deutschland nicht sondern das Urheberrecht. Nach diesem ist jedes Werk auch automatisch über dieses geschützt. Wenn der Urheber/Rechteinhaber es also nicht ausdrücklich erlaubt darfst du das nicht verwenden.

Kommentar von FlashGames ,

aber was is wenn er nicht sagt oder schreibt man soll es nicht benutzen aber auch nicht sagt man darf es einfach so benutzten?

Kommentar von Nemesis900 ,

Wenn er es nicht erlaubt dann darfst du es nicht benutzen. Wenn er garnichts dazu schreibt hat er es ja nicht erlaubt.

Kommentar von FlashGames ,

ok danke

Antwort
von NightFighter14, 17

kommt ganz auf das lied und den Künster drauf an...
im normalfall steht das aber in den credits dabei ob du es verwenden darfst

Antwort
von herja, 15

Hi,

bei uns nennt sich das Urheberrecht!

https://irights.info/artikel/die-hufigsten-fragen-zu-musik-bei-youtube/7244

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten